C-Balthasar gekörteingetragen am
12.01.2012
Beim Goldenen Zweibrücker Herbst 2011 wurde unser selbstgezogener Junghenst C-Balthasar gekört. C-Balthasar ist ein Sohn des Eurocomerce Berlin v. Cassini I und unserer Verb.Pr.Stute Cleo v. Cayman. Souverän meisterte der Zweijährige Youngster die an ihn gestellten Anforderungen. Seit kurzer Zeit ist C-Balthasar unter dem Sattel und überzeugt bis jetzt durch ein sehr ausgeglichenes Wesen mit immer allzeit guter Kooperationsbereitschaft.

Einladung zur Fohlenschau/Stutbuchaufnahme 2010eingetragen am
23.08.2010
Am Donnerstag, den 26. August ab 14 Uhr laden wir herzlich zur 4. Fohlenschau und zur Stutbuchaufnahme in Freimersheim auf dem Gestüt Salmhof ein.

Erster Streich 2010eingetragen am
02.05.2010
Am 14.02.2010 wurde das erste Fohlen auf dem Salmhof 2010 geboren.
"Lucky" - Hengstfohlen von Landjonker aus der Cleo - ist ein kleines Ebenbild seines Vaters.


Fohlenalarm im Monat Maieingetragen am
28.06.2009
Wie im letzen Jahr bekam Da Vigna am 10.5. ihr Fohlen: Hengst von Baloubet de Rouet. Der kleine "Ben Gun" ist quicklebendig und steht seinem Vollbruder "Buntsandstein" in nichts nach.



Mitte Mai wurde der erste Cody auf dem Salmhof, aus der Raphaela (RaphaelxRescator) geboren.
"Caboto Giovanni" ein braunes Hengstfohlen, langbeinig und edel wie der Vater und Großmutter Da Vigna.



Ende Mai war dann unsere Caline v. Calatox Caletto soweit: ein weiteres Hengtfohlen von unserem Quickstar IV CH erblickte das Licht der Welt.
"Quipu" ist ein hochbeiniger, eleganter Typ mit edlem Gesicht in brauner Jacke mit wenig Weiß.
Somit ist das Hengstquartett für dieses Jahr vollständig.


eingetragen am
24.06.2009
Bei den Hengstfohlen wurden 4 Fohlen mit der Auszeichnung Gold belohnt, bei welchen wiederum 2 Cerdic Nachkommen vertreten waren.
Siegerhengst wurde unser "Buntsandstein", ein Baloubet de Rouet aus der Da Vigna v. Quattro B.

2. Fohlenschau auf dem Salmhofeingetragen am
24.06.2009
Am 3. September fand die 2. Fohlenschau mit Prämierung auf dem Salmhof statt. Es wurden 24 Fohlen vorgestellt und obwohl der Wettergott kein Erbarmen mit uns hatte, war es eine rundum gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung.
Bei den Stutfohlen erhielten 3 die Auszeichnung Goldfohlen (2 Cerdic Nachkommen und 1 Escudeur Nachkomme).
Siegerfohlen wurde eine Cerdic-Tochter aus der Zorona v. Landfriese aus der Zucht von Norbert Wagner, Großfischlingen.

Landjonker auf dem Salmhofeingetragen am
24.06.2009
Ende Januar hat Landjonker seine Beschälerbox auf dem Salmhof bezogen. Wir freuen uns, dass wir diesen vererbungsstarken Hengst für unsere Züchter sichern konnten. Bisher stellte Landjonker etliche gekörte Söhne, allen voran Fighting Alpha unter Lars Nieberg intern. hoch erfolgreich sowie Land-Boy 2001 Körsieger in Mecklenburg.
Aktuell in der letzten Saison verweist er von 287 eingetragen Turnierpferden 21 Nachkommen, die in Springen und Dressur bis Kl.S erfolgreich sind.

Sonntagskind - Erstes Fohlen 2009eingetragen am
24.06.2009
Am 1. Februar hat unsere "Cleo" Cayman X Woerth ein Hengstfohlen von Eurocommerce Berlin auf die Welt gebracht.Der kleine Schimmel ist munter und fidel, kann es kaum erwarten in der Halle die ersten Runden zu drehen...


3. Fohlenschau auf dem Salmhofeingetragen am
24.06.2009
Am Mittwoch den 2. September laden wir schon heute recht herzlich zur 3. Fohlenschau und Stutbuchaufnahme auf dem Salmhof in Freimersheim ein. Ab 14 Uhr beginnt die Fohlenschau. Für Kaffee und Kuchen sowie leibliches Wohl ist gesorgt.

Nachwuchs hat sich eingestellteingetragen am
04.02.2009
An Pfingstsonntag bekamen wir -für dieses Jahr- unser einziges Fohlen:
Da Vigna (Mutter von Cody) brachte ein Hengstfohlen von Baloubet du Rouet zur Welt.